Wir sind WERTBAU.

Hier kommen unsere Mitarbeiter*innen zu Wort. Ob Innendienst, Außendienst, Produktion oder Geschäftsführung - jeder hat seine ganz eigenen Beweggründe, sich für WERTBAU zu entscheiden  

Mirko Geidel

Schichtleiter Logistik

„WERTBAU ist genau mein Arbeitgeber, weil man hier respektvoll miteinander umgeht und zuhört. Wer Verantwortung übernehmen möchte, bekommt hier echte Chancen, etwas zu bewirken.“

Martin Hempel

IT-Businessanalyst

„Ich muss nicht wegziehen oder weit fahren und arbeite trotzdem mit internationalen Kollegen zusammen – und das Coolste: der Spaß und das Lachen kommen nicht zu kurz.“
 

 Jan Röhl

Personalreferent

„Das Tolle an meinen Vorgesetzten ist, dass sie mich in meinen Stärken fördern und wertschätzen – und genau das heißt für mich Führung.“

Marion Hoppe

Angebotssachbearbeiterin

„Das Schöne an WERTBAU ist, dass man hier auch als Quereinsteiger die Chance hat, in einem jungen und dynamischen Unternehmen zu arbeiten.“

Martin Dreusse

Gebietsverkaufsleiter

„Als Gebietsverkaufsleiter kann ich selbstständig arbeiten und eigenes Knowhow einbringen. Zur Problembewältigung und Unterstützung steht ein starkes Team zur Verfügung, sodass sich schnell adäquate Lösungen finden.“

Dirk Uwe Jacob

Anlagenfahrer

„WERTBAU heißt für mich: Abwechslungsreiche Arbeit an hochmodernen Anlagen, kollektiver Zusammenhalt, Spaß an der Arbeit und pünktlicher Lohn!“
 

Elzbieta Kut-Voulgaropolou

Produktionsassistentin und Dolmetscherin

„Mein Job macht mir viel Spaß, weil ich viele tolle Kollegen habe und ein gutes Arbeitsklima herrscht. Außerdem habe ich viel dazugelernt und mich selbst weiterentwickelt.“
 

Enrico Lippoldt

Leiter IT

„Was macht meine Arbeit aus? – Spannende interne und internationale Projekte, modernste IT-Technik und -Infrastruktur. Außerdem haben wir einen hohen IT-gesteuerten Automatisierungsgrad in der Fertigung."

André Tetzlaff

Mitarbeiter im Bereich Forschung und Entwicklung

„Für mich eine heimatnahe Arbeit mit einem der schönsten Werkstoffe: Holz!“

 

Jörg Winnig

Auftragssachbearbeiter Vertrieb

„WERTBAU ist ein überregionaler Anbieter mit interessanten Referenzobjekten (z.B. Berliner Schloß). Flexible Arbeitszeiten und ein guter Teamgeist sind für mich klare Pro-Argumente für WERTBAU.“

Madeline Strauß

Disponentin

„Durch die Zusammenarbeit mit allen anderen Abteilungen habe ich mir Kenntnisse und Fachwissen in vielen Bereichen aneignen können. Das gute Arbeitsklima sorgt für reibungslose Arbeitsabläufe.“

 

Sven Wohlmacher

Gebietsverkaufsleiter

„WERTBAU hat eine hochmoderne Produktionsstätte zu bieten und ist ein Unternehmen, das stets an Weiterentwicklung interessiert ist. Wir glänzen durch Produkt- und Materialvielfalt UND – durch ein wirklich tolles Team von Mitarbeitern!“


 

 

Andreas Wolf

Industrialisierungstechniker

„Ich bin zuständig für die Ausbildung unserer Lehrlinge und das ist mir sehr wichtig. Wir haben in der Vergangenheit viele gute Erfahrungen mit unseren Azubis gemacht, die mittlerweile in vielen Bereichen unserer Firma eingesetzt werden.“
 

Enrico Fuchs

Auszubildender zum Holzmechaniker. 2. Lehrjahr

„Die Arbeit hier macht mir Spaß. Ich kann in alle Produktionsabläufe hineinschnuppern und bekomme so einen guten Gesamtüberblick. Das Arbeitsklima ist sehr gut und Früh- und Spätschicht sind gut getaktet“
 

 

 

Sebastian Kebschull

Prokurist

„Bei uns im Vertrieb zählt der Kunde, und weil wir bei WERTBAU die besten Kunden der Welt haben, nennen wir sie Partner, und das leben wir auch. Was gibt's besseres, als mit einem unserer 600 Partner zusammenzuarbeiten und dafür zu sorgen, dass es noch mehr werden?“

Frank Spießhofer

Schichtleiter Kunststoff

„Die Schichtleitung der Kunststoffproduktion ist ein abwechslungsreicher Bereich mit vielen Herausforderungen. Ich trage die Verantwortung für eine ganze Abteilung - eine Aufgabe, die ich dank des guten Klimas im Team sehr gern übernehme. Einer für alle und alle für einen“